Creative diversity – diverse creativity

office[at]kontraproduktion.at

graphic design

graphic design Referenzen

We make sure that you make a great impression

First impressions are crucial – over and over again. Yet a top of the line design for your company, project or product is not just pretty packaging, it is an integral part of a successful communication with existing and potential customers.

Kontraproduktion offers print and web design tailored to your specific needs, combining it with additional text, photography, motion graphics or video services based on the scope of the project.

motion graphics

motion graphics Referenzen

We get a move onto your message

Motion graphics breathe life into information. These pieces of 21st century art do not only generate more attention, but are more likely to stick in your clients' minds.

Kontraproduktion offers 2D and 3D motion graphics for television production, als well als product and architectural visualization.

video productions

video productions Referenzen

We'll give it legs

The beginning of the 21st century brought along a democratization of high quality video content, as well as a new demographic with a tendency for visual memory. Successful businesses adapt their public relations accordingly. After all, you want to keep them from becoming a still image.

We offer video production services that go hand in hand with our expertise in state of the art post production, encompassing TV and cinema commercials, corporate videos, web videos, film & movie production and video marketing.

web solutions

web solutions Referenzen

We build the stage, you direct the action

A state of the art website is a must-have for every successful company or project, but it also has to be able to deliver current information on a regular basis. That is why additionally to a solid programming an intuitive Content Management System (CMS) is crucial, allowing you to edit your website quickly and effortlessly.

Our internally developed CMS (called IVAS) enables you to independently and intuitively manage your website(s) in real time – all you need is a computer and access to the internet.

photography

photography Referenzen

We put you in the big picture

High-quality photography is at the core of any attempt at communicating successfully with your clients. That's why you should simply show what you have to offer. If you're looking for full-service, we will help you to seamlessly integrate stunning and tangible product photography in your corporate design, made by Kontraproduktion.

text

text Referenzen

We talk it like you walk it

You have a great product or service, but are having trouble actually communicating its benefits concisely and appropriately for your target audience? We can take care of that, helping you to focus on what is really important.

Kontraproduktion's team has worked in the business of print media, advertising copywriting and translation services for years and will always capture the essence of your business before  transforming it into a precise and engaging text.

Get YOUR tailor-made solution from Kontraproduktion!

kontra-paket-1.jpgA start-up entrepreneur is looking for what it takes to get a foot into the business world, choosing:

- a logo
- business cards
- branded stationary
- a basic info flyer
- a website

  • Grafik
  • Text
  • Web

kontra-paket-2.jpgAn independent art collective is organizing an event that includes lectures, workshops and a party in the evening. They want to advertise it on their already existing website and later on offer a retrospective. They choose:

- a logo animation
- four motion graphics teasers
- all-day event coverage
- a highlight film

  • Motion
  • Video

kontra-paket-3.jpgThe boss of a company that has been around for years but has room for improvement decides to get:

- logo redesign
- new branded stationary
- on-site photo shoot
- bilingual website
- flyers
- advertising brochure
- video portrait of the company

  • Grafik
  • Text
  • Foto
  • Video
  • Web

Contact us! After an initial briefing, we will provide you with a quota. Free of charge and without obligation.

Viele kreative Köpfe - alles aus einer Hand

office[at]kontraproduktion.at

Grafik-Design

Grafik-Design Referenzen

Wir sorgen dafür, dass Sie Eindruck machen.

Der erste Eindruck zählt – immer wieder. Doch ein hochqualitatives Design für Ihr Unternehmen, Projekt oder Produkt ist nicht einfach nur eine schöne Verpackung. Es ist integraler Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikation mit vorhandenen und potentiellen KundInnen.

Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse entwickelt Kontraproduktion Ihren visuellen Auftritt in den Bereichen Print- und Web-Design, und bietet zusätzlich eine nahtlose Integration in die Bereiche Textkonzeption, Werbefotografie, Web-Programmierung, Animation und Video.

Motion Graphics

Motion Graphics Referenzen

Wir setzen für Sie alles in Bewegung.

Animationen bringen Bewegung in Ihre Informationen. Und diese erregen dann nicht nur mehr Aufmerksamkeit, sondern bleiben auch länger in Erinnerung.

Kontraproduktion bietet stets bewegende Motion Graphics (2D- und 3D-Animationen) sowie komplex strukturiertes 3D Modeling für Produkt- und Architekturvisualisierung.

Video & Film

Video & Film Referenzen

Wir machen Ihrer Botschaft Beine.

Eine neue Generation von immer stärker visuell geprägten Menschen fordert ständig mehr Video-Content – vor allem im Internet. Erfolgreiche Unternehmen passen ihre Botschaften diesem Medium an, denn wer diese Entwicklung verschläft wird rasch vom Mitspieler zum Standbild.

Unser Angebot in Film- und Videoproduktion reicht von Werbespots für Web, TV und Kino bis zu groß angelegten Firmenportraits, die ein ganzheitliches Bild Ihres Unternehmens zeigen können.

Weblösungen

Weblösungen Referenzen

Wir bauen die Bühne, Sie führen Regie.

Neben einer technisch ausgereiften Website ist vor allem deren ständige Aktualität ein Muss für jedes erfolgreiche Unternehmen oder Projekt. Darum bedarf es nicht nur einer soliden Programmierung, sondern auch eines Content Management Systems (CMS) das es Ihnen erlaubt schnell und unkompliziert  Inhalte selbst zu bearbeiten.

Das IVAS (Inhalte Verwalten, Anlegen, Speichern) CMS von Kontraproduktion erlaubt Ihnen intuitiv und eigenständig Ihre Websites in Echtzeit zu bearbeiten – alles was Sie dazu benötigen ist ein Computer mit Internetzugang.

Fotografie

Fotografie Referenzen

Wir bilden uns etwas auf Sie ein.

Die Macht der Bilder ist unumstritten, und hochqualitative Fotos sind der Kern einer erfolgreichen Kommunikation mit Ihren KundInnen. Darum zeigen auch Sie was Ihr Unternehmen oder Projekt zu bieten hat – mit Fotos von Kontraproduktion, nahtlos integriert in einen Grafik-Design-, Motion Graphics- oder Filmauftrag.

Sollten Sie unsere Dienste unabhängig von einem Werbeprojekt benötigen, verweisen wir Sie gerne an unseren Fachfotografen. Wie immer gilt – am Besten alles aus einer Hand!

Text

Text Referenzen

Wir lassen Ihren Taten die richtigen Worte folgen.

Manchmal ist es als Unternehmer/in oder Projektleiter/in einfacher, ein Produkt in die Realität umzusetzen, als es auch entsprechend für die Zielgruppe zu beschreiben. Wir helfen dabei Ihren Kopf für die Ihnen wichtigen Dinge freizuhalten.

Kontraproduktion fängt mit seinem Team aus freien Journalist/innen, Werbetexter/innen und Übersetzer/innen Ihr Angebot in seiner Essenz ein und verwandelt es – auch in mehreren Sprachen – in prägnante Texte.

Stellen Sie sich Ihr maßgeschneidertes Kontraproduktion-Paket zusammen!

kontra-paket-1.jpgMarkus Mustermann ist eine frischgebackener Jungunternehmer der für seinen Einstieg in die Selbstständigeit ein klassisches Basispaket benötigt:

- Logo
- Visitenkarte
- Briefpapier
- Flyer
- Website

  • Grafik
  • Text
  • Web

kontra-paket-2.jpgEin Kunstverein plant ein eintägiges Event mit Vortrag, Workshops und anschließender Party und will dieses zuerst auf ihrer schon bestehenden Website bewerben und danach ein Best-Of präsentieren. Die Entscheidung fällt auf:

- Eine Logoanimation
- Vier Motion Graphics Teaser
- Ganztägige Event-Coverage
- Highlight-Film

  • Motion
  • Video

kontra-paket-3.jpgMaria Musterfrau ist mit ihrer Firma schon seit Jahren erfolgreich, will ihren gesamten Werbeauftritt jedoch auf zeitgemäße neue Beine stellen:

- Logo Redesign
- Visitenkarte, Briefpapier
- Fotoset
- Zweisprachige Website
- Flyer
- Werbebroschüre
- Firmenportrait-Video

  • Grafik
  • Text
  • Foto
  • Video
  • Web

Kontaktieren Sie uns! Nach einem unverbindlichen Erstgespräch übermitteln wir Ihnen gerne ein kostenloses Angebot.